14. Oktober 2025 — Eine Werkstatt mit Christa Renoldner
Anmeldungen per Email unter: office@oevs.or.at
Psychotherapeutin und Supervisorin Christa Renoldner zeigt und erläutert exklusiv in der
ÖVS-Werkstatt wie sie unterschiedliche Aufstellungsformate einsetzt – Formate, die bereits vielfach mit Politikerinnen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Bürgerinnen erprobt wurden, um demokratische Prozesse zu stärken.
Sie hält im gesamten deutschsprachigen Raum Seminare und gibt ihr Methodenwissen weiter, um ihre Anliegen, in der Rolle als Supervisorin (und Psychotherapeutin) aber auch als engagierte Aktivistin für Demokratie und Gesellschaft einzubringen.
Der Abend hält einen Rückblick auf Seminarerfahrungen im Kontext von konfliktreichen politischen Umfeldern bereit und gibt einen Ausblick, auf künftige Seminare, in denen man dieses Wissen vertiefen kann. Die Teilnehmenden gewinnen an diesem Abend zweierlei Wissen: Zum einen inhaltlich zu den gesellschaftspolitischen Fragen. Zum anderen methodisch, wie Aufstellungsarbeit im politischen Feld gewinnbringend eingesetzt werden kann.
Christa Renoldner hat ihre Praxis nach vielen Berufsjahren geschlossen, sie ist aber darin aktiv, ihr Wissen für eine starke Demokratie und lebendige Zivilgesellschaft weiterzugeben.
Zur Person: Mag. Christa Renoldner/Salzburg, geboren 1948, Systemische Psychotherapeutin und Supervisorin, Qualified Senior Teacher in Constellation Work, Lehrbeauftragte für Aufstellungsarbeit und Systemische Pädagogik, Aktivistin und Moderatorin im Friedensbüro Salzburg und in der Diakonie.
Die Teilnahme ist kostenlos, aber ausschließlich ÖVS-Mitgliedern vorbehalten. Bitte melden Sie sich zeitnahe per E‑Mail unter oevs.salzburg@oevs.or.at an, unsere Plätze sind auf maximal 15 Personen begrenzt, da in unserem Werkstattraum nicht mehr Teilnehmende Platz finden.
Interessiert? Hier finden Sie noch mehr Information.